Über uns

Unser Familienbetrieb hat sich in der Erbringung von Vermessungsleistungen für den Hoch-, Tief- und Straßenbau spezialisiert. Über unseren umfassenden Leistungsumfang können Sie sich hier genauer informieren.

Das Büro der Alber Ingenieurvermessung GmbH liegt verkehrsgünstig in 70794 Filderstadt-Bernhausen, mit direktem Anschluß an die A8 bzw. B27 und in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Stuttgart. Dadurch können wir jederzeit - zu Ihrem Vorteil - schnell und zuverlässig vor Ort sein.

Gegründet wurde das Vermessungsbüro Gerhard Alber im Jahr 1989 als GbR. 1990 trat dessen Tochter Martina Weiß ins Unternehmen ein und übernahm die Bereiche Buchhaltung, Abrechnung und die Fertigung von amtlichen Lageplänen. Bereits damals wurde ein Meßhelfer für den Außendienst beschäftigt. Nach abgeschlossenem Studium an der Fachhochschule Stutgart trat 1996 Sohn Oliver Alber ebenfalls ins Unternehmen ein.

Um die Verantwortung des ständig wachsenden Aufgabenspektrums auf mehrere Schultern zu verteilen, wurde schließlich im Jahr 2002 die Alber Ingenieurvermessung GmbH mit den drei geschäftsführenden Gesellschaftern Gerhard Alber, Oliver Alber und Martina Weiß gegründet. Zudem wurde mit Thilo Säufferer ein weiterer Mitarbeiter für den Außendienst eingestellt. Heute beschäftigt die Alber Ingenieurvermessung GmbH neben den drei Geschäftsführeren noch vier fest angestellten Mitarbeitern und zwei Aushilfen und ist mit drei Außendienstmeßtrupps äußerst leistungsfähig.

Obwohl die Alber Ingenieurvermessung GmbH in den letzten Jahren stark expandiert ist, wurde das oberste Ziel nie aus den Augen verloren: Vermessungsleistungen gewissenhaft, pünktlich und damit absolut zuverlässig anzubieten.

Nehmen Sie uns beim Wort!